Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Based on attitude—behavior theory, it was hypothesized that computer use would enhance beliefs about self-perceived computer confidence, which would in turn affect attitudes towards computers. Primary level students (N = 723) completed self-report surveys that measured these three constructs. Covariance structural analyses revealed that (a) computer use positively affected computer confidence, and (b) computer confidence positively affected computer attitudes. Unexpectedly, direct computer use had a negative effect on computer attitudes, when confidence was held constant. Results suggest how computer educational environments might be improved.
Von Richard Discenza, Richard L. Dukes, Donald G. Gardner im Text Computer use, self-confidence, and attitudes (1993) Dieser Text erwähnt ...
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
Computer use, self-confidence, and attitudes: Artikel als Volltext (: , 681 kByte; : 2021-03-21) |
Anderswo suchen
Beat und dieser Text
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.