/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Towards an Active Curriculum for Computer Science

Sonja Kabicher, Michael Derntl, Renate Motschnig-Pitrik
Zu finden in: EdMedia 2008, 2008 local 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 15 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

EdMedia 2008This paper addresses the challenges resulting from the design and implementation of a modular, flexible curriculum for computer science. It is intended to share the processes and structures that are being employed in order to cooperatively approach qualification standards on the level of subject specific as well as transferable competencies. In addition, the paper shares initial experiences from implementing the active curriculum.
Von Sonja Kabicher, Michael Derntl, Renate Motschnig-Pitrik im Konferenz-Band EdMedia 2008 (2008) im Text Towards an Active Curriculum for Computer Science

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Dieter Euler, Jasmina Hasanbegovic, Michael Kerres, Sabine Seufert, Britta Voß

Begriffe
KB IB clear
Bologna-Reform, Informatikcomputer science
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2005   Lehrkompetenz für eLearning-Innovationen in der Hochschule (Michael Kerres, Dieter Euler, Sabine Seufert, Jasmina Hasanbegovic, Britta Voß) 8, 4, 12, 1, 4, 5, 5, 2, 4, 6, 5, 5105252421

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconVolltext dieses Dokuments

Towards an Active Curriculum for Computer Science: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 129 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Konferenz-Paper einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.