/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Does Using Mobile Device Applications Lead to Learning?

Doug Vogel, David Kennedy, Chi-Wai Kwok
Erstpublikation in: Jl. of Interactive Learning Research (2009) 20(4), 469-485
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Assessing the impact on learning of the use of mobile devices and associated applications is a complex challenge. This article reports on progress to date in a longitudinal study using a design research approach with three cohorts of 800 students each. Results are encouraging in terms of learning enhancement through select mobile application by a cadre of students but discouraging in terms of sustained use by the majority of students. Issues raised include student appreciation of deep learning and time management as well as aspects of intrinsic and extrinsic motivation. Results demonstrate the need for integrated, pedagogically driven instructor and institutional efforts. Next steps are presented.
Von Doug Vogel, David Kennedy, Chi-Wai Kwok im Text Does Using Mobile Device Applications Lead to Learning? (2009)

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Ruth Colvin Clark , Richard E. Mayer , Marc Prensky

Begriffe
KB IB clear
Handheld / PDA in schoolHandheld / PDA in school , Motivationmotivation , Motivation, extrinsischeextrinsic motivation , Motivation, intrinsische
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2002 local  E-Learning and the Science of Instruction (Ruth Colvin Clark, Richard E. Mayer) 3, 3, 7, 9, 3, 1, 8, 3, 8, 6, 3, 3 11 21 3 1069
2011  local  The Digital Divide (Mark Bauerlein) 3, 9, 22, 2, 2, 3, 16, 2, 5, 5, 4, 4 185 42 4 2261
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2001 local web  Digital Natives, Digital Immigrants (Marc Prensky) 2, 12, 29, 2, 4, 2, 10, 5, 9, 7, 5, 5 143 10 5 4594

iconDieser Text erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Handheld / PDA

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Does Using Mobile Device Applications Lead to Learning?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 123 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.