Situated Organizational Mapping
Florian Windhager, Lukas Zenk, Hanna Risku
Zu finden in: Netzwerkanalyse und Netzwerktheorie, 2008
Diese Seite wurde seit 15 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
So allgegenwärtig Organisationen in der modernen Gesellschaft auch sind und so unverzichtbar sie zu Regelung und Erhalt aller Lebensbereiche auch sein mögen, so allgegenwärtig sind auch Phänomene der Intransparenz oder Unverständlichkeit dieser komplexen sozialen Systeme für externe Beobachter und interne Mitglieder.Dies gilt prinzipiell für größere Organisationen in jeglichem Funktionsbereich, insbesondere aber für knowledgeintensive firms, d.h. Unternehmen in denen komplexe (immaterielle und unsichtbare) Wissensarbeit eine zentrale Rolle spielt.
Von Florian Windhager, Lukas Zenk, Hanna Risku im Buch Netzwerkanalyse und Netzwerktheorie (2008) im Text Situated Organizational Mapping Anderswo finden
Anderswo suchen
Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Text einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.