/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Wie Schülerinnen und Schüler Social Media nutzen

Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Philippe WampflerIm zweiten Teil geht es um die Veränderungen, die Social Media im Leben der Jugendlichen bewirken: Sie kommunizieren anders als vor zehn Jahren, bilden andere Gemeinschaften, lernen anders und organisieren ihr Leben anders. Darüber muss man Bescheid wissen, wenn man sich beruflich mit Jugendlichen beschäftigt.
Von Philippe Wampfler im Buch Facebook, Blogs und Wikis in der Schule (2013) im Text Einleitung auf Seite  14

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Melvin Kranzberg

Fragen
KB IB clear
Wie nutzen Kinder und Jugendliche Medien und ICT?

Aussagen
KB IB clear
Kranzberg’s First Law: Technology is neither good nor bad; nor is it neutral.
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1986 local web  Technology and History: «Kranzberg Laws» (Melvin Kranzberg) 3, 8, 3, 3, 4, 1, 7, 1, 2, 3, 2, 911109277

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.