www.klicker.uzh.chPraxisreport zum webbasierten Interaktionstool Klicker
Elisabeth Liechti, Benjamin Wilding, Nicolas Imhof, Tobias Bertschinger
Zu finden in: Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken (Seite 621 bis 625), 2014
|
|
Diese Seite wurde seit 10 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Der vorliegende Praxisreport beschreibt den „Klicker“, ein webbasiertes
Interaktionstool (Classroom-Response-System), das vom Teaching
Center des Instituts für Banking und Finance der Universität Zürich entwickelt
und betreut wird. Seit dem ersten Release und dem Ersteinsatz im Jahr
2011 bestätigt die steigende Anzahl an Nutzerregistrierungen den Bedarf eines
Classroom-Response-Systems. Nachfolgend werden die Funktionalitäten und
das technische Framework vorgestellt sowie ein Status quo der Nutzenden
(Dozierende wie Studierende) zusammengefasst. Ausserdem wird auf technische
Herausforderungen in den Aspekten Sicherheit und Stabilität eingegangen.
Von Elisabeth Liechti, Benjamin Wilding, Nicolas Imhof, Tobias Bertschinger im Konferenz-Band Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken (2014) im Text www.klicker.uzh.ch Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen
Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Konferenz-Paper einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.