/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Rethinking Teaching of Technology

An Approach Integrating Indigenous Knowledge Systems
Mishack T Gumbo
Zu finden in: Handbook of Technology Education (Seite 807 bis 825), 2017 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Handbook of Technology EducationThe significance of indigenous knowledge systems (IKS) lies in how they can enrich technology education (TE) and its teaching. This significance is shown through the indigenous students´ knowledge which can also benefit all other students, IKS´ contribution toward alternative ways to manipulate the environment for sustainable development, and, teaching and learning strategies. Therefore, this significance creates a need for the integration of IKS in TE, rather than keeping to the dominant conventional approach. This chapter argues for this integration and backs this argument with culturally relevant teaching (CRT) and the framework for the teacher practice. A modified Seemann´s Technacy Framework (STF) which can be used to facilitate this integration is suggested ultimately.
Von Mishack T Gumbo im Buch Handbook of Technology Education (2017) im Text Rethinking Teaching of Technology

iconDieses Kapitel erwähnt ...

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Rethinking Teaching of Technology: An Approach Integrating Indigenous Knowledge Systems: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 315 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.