/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Grundschullehrer schreiben Zeugnisse wieder per Hand

Kristin Haug
Erstpublikation in: Spiegel online 27.06.2018
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Die Datenschutzgrundverordnung hat eine Grundschule in Düsseldorf derart verunsichert, dass die Lehrer zu einem radikalen Mittel greifen. Die Landesregierung zeigt sich irritiert.
Von Klappentext im Text Grundschullehrer schreiben Zeugnisse wieder per Hand (2018)
Kommentieren Die Grundschule Kaiserswerth in Düsseldorf reist zurück in die Vergangenheit: Lehrer der Schule schreiben die Zeugnisse nun wieder per Hand - nicht, um auf die Schönheit der Schreibschrift aufmerksam zu machen, sondern aus Angst, dass sensible Daten, also die Leistungsbewertung der Grundschüler, in die falschen Hände geraten könnten.
Von Kristin Haug im Text Grundschullehrer schreiben Zeugnisse wieder per Hand (2018)

iconDieser Text erwähnt ...

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Grundschullehrer schreiben Zeugnisse wieder per Hand: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 112 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Text einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.