/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Aussagen

Berufsbildung senkt Jugendarbeitslosigkeit

Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit Januar 2024. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconBiblioMap Dies ist der Versuch, gewisse Zusammenhänge im Biblionetz graphisch darzustellen. Könnte noch besser werden, aber immerhin ein Anfang!

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconBemerkungen

Ich halte die Jugendarbeitslosigkeit für den zuverlässigsten Indikator für die Arbeitsmarktfähigkeit eines Bildungssystems In der Schweiz haben wir eine Jugendarbeitslosenquote von 5.2 Prozent In den fünf europäischen Ländern mit Berufsbildung neben der Schweiz sind es Deutschland Österreich die Niederlande und Dä nemark lag diese Quote im letzten Herbst auf dem Höhepunkt der Krise im Durchschnitt bei 8 Prozent In zehn westeuropäischen Ländern mit vollschulischen Bildungssystemen betrug die Jugendarbeitslosenquote dagegen durchschnittlich 25 Prozent s Grafik nächste Seite unten Das ist 3 mal so hoch!
Von Rudolf Strahm im Text Es gibt auch eine praktische Intelligenz (2010)

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.