/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Personen

Klaus Zierer

Dies ist keine offizielle Homepage von Klaus Zierer, E-Mails an Klaus Zierer sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Klaus Zierer and it is not possible to contact Klaus Zierer here!

icon4 Bücher von Klaus Zierer Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

Buchcover

Räume zum Lernen und Lehren

Perspektiven einer zeitgemäßen Schulraumgestaltung

(Joachim Kahlert, Kai Nitsche, Klaus Zierer) (2013)
Buchcover

Lernen 4.0

Pädagogik vor Technik - Möglichkeiten und Grenzen einer Digitalisierung im Bildungsbereich

(2017)  

iconTexte von Klaus Zierer Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

JahrVolltextAbrufeTextTexttyp
2017    47, 3, 5, 2, 4, 1, 1, 1, 3, 3Warum der Fokus auf das digitale Klassenzimmer Unfug ist erschienen in Spiegel online, 27.12.2017Zeitschriftenartikel

icon3 Zeitungsartikel von Klaus Zierer Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

JahrVolltextAbrufeText
   Ernüchternde digitale Bildungsrevolution erschienen in NZZ, 16.05.2019
2018    53, 53, 4, 2, 1, 5, 1, 2, 2Technik hat dem Menschen zu dienen erschienen in Die Zeit, 24.02.2018
2018   51, 1, 2Die Grammatik des Lernens - Was bei der Digitalisierung im Bildungsbereich nicht vergessen werden darf erschienen in Frankfurter Allgemeine, 4.10.2018

iconDefinitionen von Klaus Zierer

Metaanalyse
  • Eine Meta-Analyse is t eine Zusammenführung bestehender Einzelstudien zu ein em Problemfeld und eine Klärung der Unterschiedlichkeit ihrer Ergebnisse.
    von Klaus Ziererim Buch Hattie für gestresste Lehrer (2014)

iconBemerkungen von Klaus Zierer

Von Klaus Zierer gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:


Texte
KB IB clear
The Pen Is Mightier Than the Keyboard

iconBiographien

Klaus Zierer (Jahrgang 1976) war Lehrer und ist seit 2015 Ordinarius für Schulpädagogik an der Universität Augsburg. Er hat mehrere Bücher geschrieben, zuletzt erschien "Lernen 4.0".
Von Klaus Zierer im Text Warum der Fokus auf das digitale Klassenzimmer Unfug ist (2017)

iconZeitleiste von Klaus Zierer

iconCoautorInnen

iconZitationsnetz Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconBegriffswolke von Klaus Zierer


Begriffswolke
APH KB IB clear
Bildungeducation (Bildung), Deutschlandgermany, Digitalisierung, Effektstärkeeffect size, Farbecolor, flipped classroomflipped classroom, Fremdsprachesecond language, Kinderchildren, LehrerInteacher, Lernenlearning, Licht, Medienbildung, Metaanalysemeta-analysis, Pädagogik / Erziehungswissenschaft, Raum / Ortspace / place, SAMR-Model, Schreibenwriting, Schreiben am Computerwriting with a computer, Schreiben von Handhand writing, Schuleschool, Sprachelanguage, Technologietechnology, Unterricht, Wissenschaftscience,

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

icon6 Erwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

LokalDie Grammatik des Lernens: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 164 kByte)
LokalHattie für gestresste Lehrer: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 6328 kByte)
LokalAuf dem WWW Warum der Fokus auf das digitale Klassenzimmer Unfug ist: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 140 kByte; WWW: Link OK 2019-05-11)
LokalAuf dem WWW Technik hat dem Menschen zu dienen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 84 kByte; WWW: Link OK 2019-05-11)
LokalAuf dem WWW Ernüchternde digitale Bildungsrevolution: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 160 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Ernüchternde digitale Bildungsrevolution: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 160 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.