/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Blöd wie die Schule

Zu finden in: Die Internet-Generation, 2002
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 7 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Thomas FeibelWas Schule mit der DDR gemeinsam hat, Lehrer bei allen Deutschen unbeliebt sind, was einen digitalen Hausmeister auszeichnet und warum Internet und Lernsoftware den Schülern das Lernen nicht erspart.
Von Thomas Feibel im Buch Die Internet-Generation (2002) im Text Blöd wie die Schule

iconBemerkungen

Beat Döbeli HoneggerWas interessieren mich die Einzelbeispiele von LehrerInnen, die Ihren Unterricht vergessen oder während des Unterrichts in de Nase popeln? Beliebig und nichtssagend.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 01.05.2002

iconDieser Text erwähnt ...


Aussagen
KB IB clear
Wartungsempfehlung 03: Lassen Sie sich keine einzelnen Computer schenken!

Begriffe
KB IB clear
Nachmittagssoftware, Vormittagssoftware

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Blöd wie die Schule: Ganzes Kapitel als PDF-Datei (lokal: PDF, 70 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2016-01-11)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat hat Dieser Text während seiner Assistenzzeit an der ETH Zürich ins Biblionetz aufgenommen. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.