Beats Biblionetz - Texte

/ en / Traditional / help

What’s the big idea?

Toward a pedagogy of idea power
Erstpublikation in: IBM SYSTEMS JOURNAL, VOL 39, NOS 3&4, 2000
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Seymour PapertA key to understanding why School is what it is lies in recognizing a systematic tendency to deform ideas in specific ways in order to make them fit into a pedagogical framework. One of these deformations is described here as “disempowering ideas.” The insight leads to a new direction for innovation in education: reempowering the disempowered ideas. Doing so is not easy: it needs a new epistemology with a focus on power as a property of ideas and a challenge to the School culture. On the positive side, the insight also leads to a new vision of what technology can offer education.
Von Seymour Papert im Text What’s the big idea? (2000)

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Idit Harel, Seymour Papert, Jean Piaget

Begriffe
KB IB clear
LOGO (Programmiersprache)LOGO (programming language), Pädagogik / Erziehungswissenschaft
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1991Children Designers (Idit Harel) 2, 1, 3, 1, 6, 4, 5, 6, 2, 3, 3, 51855761
1993  local secure Revolution des Lernens (Seymour Papert) 18, 7, 14, 17, 14, 19, 38, 15, 19, 19, 12, 2678176267864

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

  • Blocks to Robots - Learning with Technology in the Early Childhood Classroom (Marina Umaschi Bers) (2007) local secure 
  • Invent to Learn - Making, Tinkering, and Engineering in the Classroom (Sylvia Libow Martinez, Gary Stager) (2013)  local secure 
  • Computational thinking and tinkering - Exploration of an early childhood robotics curriculum (Marina Umaschi Bers, Louise P. Flannery, Elizabeth R. Kazakoff) (2014) local secure web 

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW What’s the big idea?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 97 kByte; WWW: Link OK 2019-10-11)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.