Beats Biblionetz - Texte

/ en / Traditional / help

Das Dual- oder Binärsystem

Vom Binärsystem zum Taschenrechner und Computer
Walter Hofmann
Publikationsdatum:
Zu finden in: Die neue Schulpraxis 9/2015 (Seite 24 bis 35), 2015
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Normalerweise schreibt man beim Zweiersystem (auch als Binär- oder Dualsystem bezeichnet) nur die Zahlen in anderer Art; durch die Anwendung eines kleinen Tricks lassen sich aber auch die Buchstaben (übrigens äusserst effektvoll) darstellen, wie dies die entsprechenden AB zeigen.
Von Walter Hofmann im Text Das Dual- oder Binärsystem (2015)

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...

iconVolltext dieses Dokuments

LokalDas Dual- oder Binärsystem: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 2587 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.