/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Die Entwicklung des Gehirns und der kindlichen Psyche

Gerhard Roth, Nicole Strüber
Zu finden in: Wie das Gehirn die Seele macht, 2013
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Gerhard RothIn Kapitel 4 behandeln wir die Individualentwicklung des menschlichen Gehirns und die darauf aufbauende Entwicklung der kindlichen Psyche. Hierbei geht es vor allem um die Ausformung des Bindungssystems und die Bedeutung der Bindungserfahrung für die weitere psychische Entwicklung.
Von Gerhard Roth, Nicole Strüber im Buch Wie das Gehirn die Seele macht (2013)
Gerhard RothIn diesem Kapitel werden wir uns mit der vorgeburtlichen und nachgeburtlichen Entwicklung des Gehirns sowie mit der Entwicklung der kindlichen Psyche beschäftigen. Beides steht in enger Beziehung zueinander, und beides entwickelt sich im Rahmen einer komplizierten Interaktion zwischen genetischen Prädispositionen und frühen Umwelteinflüssen.
Von Gerhard Roth, Nicole Strüber im Buch Wie das Gehirn die Seele macht (2013) im Text Die Entwicklung des Gehirns und der kindlichen Psyche

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Gehirnbrain , Krankheit , Mensch , Nervensystemnervous system , Neuronneuron , Schwangerschaft , Theory-of-Mind (TOM)Theory-of-Mind

iconTagcloud

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.