E-Learning@FH
Entwicklungsstand des Medieneinsatzes an deutschen Fachhochschulen
Bernd Kleimann
Zu finden in: E-Learning - Alltagstaugliche Innovation? (Seite 47 bis 57), 2006
Diese Seite wurde seit 19 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Wie stellt sich aktuell der Entwicklungsstand von E-Learning an den deutschen Fachhochschulen dar - und welchen Rahmenbedingungen unterliegt der Einsatz mediengestützter Lehr-/Lernformen bei diesem Hochschultyp? Der Beitrag versucht, auf diese Fragen Antworten zu geben, indem er die strukturellen Spezifika von Fachhochschulen (Personalausstattung, Lehrverpflichtung, finanzielle Ausstattung, Drittmittel, Supportstrukturen, Verknüpfung von E-Learning und Forschung zu E-Learning) in den Blick nimmt und - an Hand von Fallbeispielen - zu einigen kennzeichnenden Merkmalen des Medieneinsatzes an Fachhochschulen (Motivation und Strategie, Einsatzbereiche und Finanzierung mediengestützer Lehre, Organisations- und Kooperationsformen beim E-Learning) in Beziehung setzt. Am Ende werden Anregungen gegeben, wie der Medieneinsatz speziell in der Fachhochschullehre gefördert werden kann.
Von Bernd Kleimann im Konferenz-Band E-Learning - Alltagstaugliche Innovation? (2006) im Text E-Learning@FH Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Deutschlandgermany , E-LearningE-Learning , Support |
Anderswo suchen
Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieses Konferenz-Paper ins Biblionetz aufgenommen hat. Zum letzten Mal hat er Dieses Konferenz-Paper bearbeitet während seiner Zeit am ICT-Kompetenzzentrum TOP. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.