/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

E-Learning@FH

Entwicklungsstand des Medieneinsatzes an deutschen Fachhochschulen
Bernd Kleimann
Zu finden in: E-Learning - Alltagstaugliche Innovation? (Seite 47 bis 57), 2006  
Diese Seite wurde seit 17 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

E-Learning - Alltagstaugliche Innovation?Wie stellt sich aktuell der Entwicklungsstand von E-Learning an den deutschen Fachhochschulen dar - und welchen Rahmenbedingungen unterliegt der Einsatz mediengestützter Lehr-/Lernformen bei diesem Hochschultyp? Der Beitrag versucht, auf diese Fragen Antworten zu geben, indem er die strukturellen Spezifika von Fachhochschulen (Personalausstattung, Lehrverpflichtung, finanzielle Ausstattung, Drittmittel, Supportstrukturen, Verknüpfung von E-Learning und Forschung zu E-Learning) in den Blick nimmt und - an Hand von Fallbeispielen - zu einigen kennzeichnenden Merkmalen des Medieneinsatzes an Fachhochschulen (Motivation und Strategie, Einsatzbereiche und Finanzierung mediengestützer Lehre, Organisations- und Kooperationsformen beim E-Learning) in Beziehung setzt. Am Ende werden Anregungen gegeben, wie der Medieneinsatz speziell in der Fachhochschullehre gefördert werden kann.
Von Bernd Kleimann im Konferenz-Band E-Learning - Alltagstaugliche Innovation? (2006) im Text E-Learning@FH

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Deutschlandgermany, E-LearningE-Learning, Support

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieses Konferenz-Paper ins Biblionetz aufgenommen hat. Zum letzten Mal hat er Dieses Konferenz-Paper bearbeitet während seiner Zeit am ICT-Kompetenzzentrum TOP. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.