/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Strategic Management of Educational Technology in Higher Education

The Importance of Leadership and Management
Publikationsdatum:
Diese Seite wurde seit 17 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Franziska Zellweger MoserThrough case study research it is explored what leadership and management tasks are critical regarding the integration of educational technology in teaching at research universities. The institutions studied, regardless their different characteristics and approaches face common difficulties in engaging "second-wave" faculty and in coordinating the various support units involved with educational technology. Strong leadership is critical to motivate faculty and to assist support units to overcome sub-cultural differences. Similarly, solid management practice is indispensable in that incentive, reward and support structures need to be adjusted to new realities and a well coordinated workflow needs to be designed.
Von Franziska Zellweger Moser im Text Strategic Management of Educational Technology in Higher Education (2006)

iconDieser Text erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
E-LearningE-Learning, Managementmanagement, Support

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Er hat Dieser Text einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.