Franziska Zellweger MoserDies ist keine offizielle Homepage von Franziska Zellweger Moser, E-Mails an Franziska Zellweger Moser sind hier nicht möglich! |
4 Bücher von Franziska Zellweger Moser
Das Selbststudium an der Universität St. Gallen aus Sicht der Studierenden
Eine qualitative Studie
(Dieter Euler, Karl Wilbers, Franziska Zellweger Moser) (2004)Formulating eLearning Support Strategies in Research Universities
or The Strategic Management of Faculty Support at American Research Universities
(Franziska Zellweger Moser) (2006)The Strategic Management of E-Learning Support
Findings from American Research Universities
(Franziska Zellweger Moser) (2007)Zwischen Administration und Akademie - Neue Rollen in der Hochschule
Zeitschrift für Hochschulentwicklung Jg.5/Nr.4
(Franziska Zellweger Moser, Gudrun Bachmann) (2010)12 Texte von Franziska Zellweger Moser
Jahr | Volltext | Abrufe | Text | Texttyp |
---|---|---|---|---|
2002 | Synchrones E-learning gestalten (Franziska Zellweger Moser) erschienen in Handbuch E-Learning | Text | ||
2004 | Gestaltung von Geschäfts- und Kooperationsmodellen für E-Learning an Hochschulen (Sabine Seufert, Franziska Zellweger Moser) erschienen in E-Learning in Hochschulen und Bildungszentren (Seite 61 - 85) | Text | ||
2005 | 2, 7, 9, 5, 1, 1, 6, 4, 2, 6, 2, 2 | Das Selbststudium an der Universität St. Gallen - Leitidee, Zielsetzungen, Umsetzung (Karl Wilbers, Franziska Zellweger Moser) | Text | |
2006 | 3, 1, 4, 5, 8, 1, 2, 4, 2, 2, 3, 2 | Förderung überfachlicher Kompetenzen im Fachunterricht - Hochschuldidaktische Schriften Band 7. St.Gallen : IWP, 2006 (Ilona Diesner, Dominik Isler, Charlotte Nüesch, Karl Wilbers, Franziska Zellweger Moser) | Text | |
2006 | 3, 3, 1, 6, 5, 3, 2, 4, 3, 1, 3, 4 | Das Zusammenspiel von strukturellen und lehrlernkulturellen Veränderungen - Das Beispiel des Selbststudiums an der Universität St. Gallen (Dieter Euler, Karl Wilbers, Franziska Zellweger Moser) erschienen in Zeitschrift für Hochschulentwicklung 1 (2006), Nr. 1, S. 21-29 | Text | |
2006 | 2, 2, 6, 6, 1, 1, 3, 2, 2, 2, 4, 1 | Strategic Management of Educational Technology in Higher Education - The Importance of Leadership and Management (Franziska Zellweger Moser) | Text | |
2006 | Geschäftsmodelle zur nachhaltigen Implementierung von eLearning an Hochschulen (Dieter Euler, Sabine Seufert, Franziska Zellweger Moser) erschienen in Zeitschrift für Betriebswirtschaft (2006), Nr. 2 (Special Issue E-Learning Geschäftsmodelle und Einsatzkonzepte), S. 85-103 | Text | ||
2006 | 2, 3, 3, 6, 9, 3, 5, 3, 1, 3, 2, 1 | Deine Realität ist nicht die meine! - Überlegungen zum Beitrag von Multimedia zur Förderung überfachlicher Kompetenzen (Dominik Isler, Yolanda Martinez Zaugg, Franziska Zellweger Moser) erschienen in E-Learning - Alltagstaugliche Innovation? (Seite 108 - 118) | Konferenz-Paper | |
2007 | 5, 3, 6, 7, 1, 1, 6, 3, 2, 6, 4, 1 | Faculty Adoption of Educational Technology (Franziska Zellweger Moser) erschienen in Educause Quarterly 1/07 | Journal-Artikel | |
2007 | 4, 2, 5, 7, 4, 3, 7, 3, 3, 2, 1, 1 | Mediengestütztes Selbststudium - Hochschulentwicklung mit und für Studierende (Christoph Meier, Franziska Zellweger Moser) erschienen in Studieren neu erfinden - Hochschule neu denken | Konferenz-Paper | |
2009 | 2, 3, 3, 2, 6, 3, 3, 1, 5, 3, 2, 4 | Prüfungskultur gestalten?! - Prozess- und Qualitätsunterstützung schriftlicher Prüfungen an Hochschulen durch eine Web-Applikation (Tobias Jenert, Franziska Zellweger Moser, Christoph Meier) erschienen in E-Learning 2009 | Konferenz-Paper | |
2021 | 1, 4, 10, 3, 1, 1, 4, 5, 1, 3, 2, 1 | Entwicklung von Studium und Lehre in der Pandemie - Strategische Diskurse im Kontext der Digitalisierung (Barbara Getto, Franziska Zellweger Moser) erschienen in Bildung in der digitalen Transformation (Seite 173 - 178) | Konferenz-Paper |
Definitionen von Franziska Zellweger Moser
E-Learning |
|
Selbststudium |
|
Third Space |
|
Bemerkungen von Franziska Zellweger Moser
Von Franziska Zellweger Moser gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:
Bücher KB IB clear | Das Selbststudium an der Universität St. Gallen aus Sicht der Studierenden, Formulating eLearning Support Strategies in Research Universities, The Strategic Management of E-Learning Support |
Texte KB IB clear | Context and Concepts, Das Selbststudium an der Universität St. Gallen, Das Zusammenspiel von strukturellen und lehrlernkulturellen Veränderungen, Deine Realität ist nicht die meine!, Entwicklung von Studium und Lehre in der Pandemie, Findings from the American Context, Förderung überfachlicher Kompetenzen im Fachunterricht, Mediengestütztes Selbststudium, Prestudy: E-Learning Business Models of Selected American Higher Education Institutions, Prüfungskultur gestalten?!, Strategic Management of Educational Technology in Higher Education, Zwischen Administration und Akademie - Neue Rollen in der Hochschullehre |
Begriffe KB IB clear | Selbststudium |
Zugehörigkeiten
Bild | Von | Bis | Name | Rolle |
---|---|---|---|---|
2002 | 2006 | Dieter Euler | DoktorandIn | |
2002 | 2009 | IWP Institut für Wirtschaftspädagogik | MitarbeiterIn | |
2009 | heute | ZHE Zentrum für Hochschuldidaktik und Didaktik der Erwachsenenbildung | MitarbeiterIn |
Zeitleiste
Organisatorische Beziehungen von Franziska Zellweger ...
CoautorInnen
Gudrun Bachmann, Ilona Diesner, Dieter Euler, Barbara Getto, Dominik Isler, Tobias Jenert, Christoph Meier, Charlotte Nüesch, Sabine Seufert, Karl Wilbers, Yolanda Martinez Zaugg
Zitationsnetz
Begriffswolke von Franziska Zellweger Moser
Einträge in Beats Blog
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
13 Erwähnungen
- Nachhaltigkeit von eLearning-Innovationen - Fallstudien zu Implementierungsstrategien von eLearning als Innovationen an Hochschulen (SCIL-Arbeitsbericht 4) (Sabine Seufert, Dieter Euler) (2005)
- E-Learning - Eine multiperspektivische Standortbestimmung (Damian Miller) (2006)
- Veränderungen beginnen mit Visionen und enden in Organisationen - Das Selbststudium an der Universität St. Gallen (Dieter Euler, Karl Wilbers)
- Educause Quarterly 1/07 (2007)
- eUniversity - Update Bologna (Reinhard Keil, Michael Kerres, Rolf Schulmeister) (2007)
- Offener Bildungsraum Hochschule - Freiheiten und Notwendigkeiten (Sabine Zauchner, Peter Baumgartner, Edith Blaschitz, Andreas Weissenbäck) (2008)
- E-Learning 2009 - Lernen im digitalen Zeitalter (Nicolas Apostolopoulos, Harriet Hoffmann, Veronika Mansmann, Andreas Schwill) (2009)
- Die Einführung Virtueller Klassenzimmer in der Fernlehre - Ein Instrumentarium zur nutzerorientierten Einführung neuer Bildungstechnologien (Thomas Czerwionka, Michael Klebl, Claudia Schrader)
- Lernplattformen in Schulen - Ansätze für E-Learning und Blended Learning in Präsenzklassen (Dominik Petko) (2010)
- Digitale Medien für Lehre und Forschung - (Tagungsband der GMW-Jahrestagung 2010) (Schewa Mandel, Manuel Rutishauser, Eva Seiler Schiedt) (2010)
- E-Learning-Support-Einrichtungen: Auslaufmodelle oder integrative Antriebskräfte? (Nicolas Apostolopoulos, Brigitte Grote, Harriet Hoffmann)
- Wissensgemeinschaften - Digitale Medien - Öffnung und Offenheit in Forschung und Lehre (Thomas Köhler, Jörg Neumann) (2011)
- QualiAss - ein Werkzeug zur Prozess- und Qualitätsunterstützung für schriftliche Prüfungen an Hochschulen. Nutzungsszenarien - Spezifikation - Einführung
- GML2 2014 - Der Qualitätspakt E-Learning im Hochschulpakt 2020 (Nicolas Apostolopoulos, Harriet Hoffmann, Ulrike Mußmann, Wolfgang Coy, Andreas Schwill) (2014)
- Qualitätsentwicklung in der institutionalisierten Beratung am Beispiel des E-Learning Centers der Hochschule München (Patricia Arnold, Gisela Prey, Dennis Wortmann)
- Kompetenzen im digitalen Lehr- und Lernraum an Hochschulen (Katharina Hombach, Heike Rundnagel) (2023)
- Was ist Selbststudium? - Gestaltungsdimensionen des Selbststudiums im erweiterten Bildungsraum (Lars Gerber)
Volltexte
Faculty Adoption of Educational Technology: Artikel als Volltext (: , 160 kByte; : 2021-03-20) | |
Gestaltung von Geschäfts- und Kooperationsmodellen für E-Learning an Hochschulen: Artikel als Volltext (: , 421 kByte; : 2021-03-21) | |
Das Selbststudium an der Universität St. Gallen: Artikel als Volltext (: , 148 kByte; : 2021-03-21) | |
Entwicklung von Studium und Lehre in der Pandemie: Kapitel als Volltext (: , 728 kByte) | |
Mediengestütztes Selbststudium: Artikel als Volltext (: , 56 kByte) | |
Zwischen Administration und Akademie - Neue Rollen in der Hochschullehre: Artikel als Volltext (: , 52 kByte; : 2021-03-21) | |
Das Selbststudium an der Universität St. Gallen aus Sicht der Studierenden: Gesamtes Buch als Volltext (: , 773 kByte) |