/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Orientierung im Mediendschungel

Medienkompetenz als Grundlage für eine sichere und reflektierte Mediennutzung
Sandra Bischoff, Annette Schriefers
Zu finden in: Medienerziehung aktiv (Seite 10 bis 11), 2009 local 
Diese Seite wurde seit 15 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Medienerziehung aktivDer Beitrag beschreibt, vor welchen Aufgaben sich die Hessische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (LPR Hessen) angesichts einer zunehmend komplexeren Medienwelt sieht, insbesondere mit Blick auf den Jugendmedienschutz und die Förderung der Medienkompetenz von Kindern und Jugendlichen. In verschiedenen handlungsorientierten Projekten für unterschiedliche Zielund Altersgruppen sollen Heranwachsende und Pädagogen lernen, Medien besser zu verstehen und für sich zu nutzen.
Von Klappentext im Journal Medienerziehung aktiv (2009) im Text Orientierung im Mediendschungel

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Medienkompetenz/media literacymedia literacy

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.