/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Intercultural Media Literacy

Community Radios als Lernorte der Selbstermächtigung in der multikulturellen Gesellschaft
Helmut Peissl
Zu finden in: Jahrbuch Medienpädagogik 7, 2008 local 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Jahrbuch Medienpädagogik 7Community Radios gewinnen in der multikulturellen Gesellschaft neue Bedeutung besonders für Minderheiten- und MigrantInnengruppen, denen der Zugang zu traditionellen Medien weitgehend verwehrt bleibt. Sprachenvielfalt und mehrsprachige Sendungen kennzeichnen vor allem die Programme von Community Radios im städtischen Umfeld. Ausgehend von den eigenen Erfahrungen aus dem Engagement bei Freien Radios im deutschsprachigen Raum untersuchte ich im Rahmen meiner Diplomarbeit die Ausbildungsaspekte von Community Radios in Frankreich, Irland und der Schweiz.
Von Helmut Peissl im Buch Jahrbuch Medienpädagogik 7 (2008) im Text Intercultural Media Literacy

iconDieses Kapitel erwähnt ...

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Intercultural Media Literacy: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 106 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.