Möglichkeiten und Grenzen in modularisierten Studiengängen
Barbara Moschner
Zu finden in: Neue Impulse der Hochschuldidaktik, 2010
Diese Seite wurde seit 15 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Die Modularisierung von Studiengängen ist ein zentrales Element der Studienstrukturreform in Anlehnung an die Bologna-Erklärung (Europäische Bildungsminister, 1999). Zur Einordnung der Frage, in welchem Kontext die Modularisierung von Studiengängen als ein zentrales Element angesehen wird, soll zunächst die universitäre Ausgangslage beschrieben werden, um dann gezielt Möglichkeiten und Grenzen bei der Umsetzung der Bologna-Erklärung und der Einführung modularisierter Studiengänge aufzuzeigen.
Von Barbara Moschner im Buch Neue Impulse der Hochschuldidaktik (2010) im Text Möglichkeiten und Grenzen in modularisierten Studiengängen Dieser Text erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Bologna-Reform |
Anderswo finden
Anderswo suchen
Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Text einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.