/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Graphing Calculators: Enhancing Math Learning for All Students

Jeremy Roschelle, Corrine Singleton
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 10 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Jeremy RoschelleGraphing calculators have become one of the most widely adopted technologies in education because they are a proven-effective, affordable handheld device with direct linkages to curricula. A robust and consistent body of research shows that graphing calculators can effectively support mathematics learning and democratize access to complex mathematical concepts. Graphing calculators enable students to explore connections across multiple representations. Recent extensions support formative assessment via a wireless network. Graphing calculators are aligned with existing standards and curricula and support valuable pedagogical practices, such as increasing attention to conceptual understanding and problem solving strategies by offloading laborious computations. Innovators who want to provide new technologies that will have a real impact on learning would do well to heed the lessons and successes of the graphing calculator.
Von Jeremy Roschelle, Corrine Singleton im Buch International Handbook of Information Technology in Primary and Secondary Education (2009) im Text Graphing Calculators: Enhancing Math Learning for All Students

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Handheld / PDAHandheld, Lernenlearning, Mathematikmathematics

iconDieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Handheld / PDA in school

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Graphing Calculators: Enhancing Math Learning for All Students: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 131 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.