/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Lernen in Bewegung

iPads im naturwissenschaftlichen Unterricht
Charles Joseph Max
Publikationsdatum:
Zu finden in: Mobiles Lernen (Seite 17 bis 19), 2015 local 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 9 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Mobiles LernenDer Autor beschreibt den Einsatz von iPads im naturwissenschaftlichen Anfangsunterricht. Die Schülerinnen und Schüler nutzen die Geräte sowohl zur Aufnahme und Weiterverarbeitung von Daten, zur Dokumentation z. B. von Experimenten, zum Erstellen von Fotos und Videos, zur Informationsrecherche sowie zur Erstellung multimedialer Präsentationen.
Von Klappentext im Journal Mobiles Lernen im Text Lernen in Bewegung (2015)

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
iPad , Multimediamultimedia , Naturwissenschaftnatural sciences , TabletTablet , Tablets in educationTablets in education

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Lernen in Bewegung: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 669 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.