Digitale Medien als ästhetische Erfahrungsräume für Jugendliche in berufsvorbereitenden BildungsmaßnahmenPortfoliodesign und -mentoring entlang der Gestaltungsprozesse
Daniela Reimann, Andrea Wüst, Miriam Burkhart
Zu finden in: Jahrbuch Medienpädagogik 11 (Seite 209 bis 230), 2014
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Zusammenfassungen
Der Beitrag basiert auf dem Forschungsprojekt 'Künstlerisch-technische Medienbildung in Berufsvorbereitung und Berufsorientierung: Neue Ansätze zur Förderung digitaler Medienkompetenz von Jugendlichen' (MediaArt@Edu), das am Institut für Berufspädagogik und Allgemeine Pädagogik (IBP) des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) koordiniert und in Kooperation mit dem Zentrum für Kunst und Medientechnologie (ZKM), der Agentur für Arbeit Karlsruhe und der Jugendhilfeeinrichtung Hardtstiftung e.V. mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern 'Berufsvorbereitender Bildungsmaßnahmen (BVB)' sowie dem BEO-Netzwerk zur Berufsorientierung realisiert wird.
Von Daniela Reimann, Andrea Wüst im Buch Jahrbuch Medienpädagogik 11 (2014) im Text Digitale Medien als ästhetische Erfahrungsräume für Jugendliche in berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahmen Dieses Kapitel erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Medienbildung , Medienkompetenz/media literacymedia literacy , Portfolio , Technikdidaktik |
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Digitale Medien als ästhetische Erfahrungsräume für Jugendliche in berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahmen Portfoliodesign und -mentoring entlang der Gestaltungsprozesse: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 539 kByte; : 2020-11-28) |
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Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.