/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Lernen mit Smartphones an der Georgia-Augusta - eine Zwischenbilanz

Almut Reiners, Sebastian Hobert, Matthias Schumann
Publikationsdatum:
Zu finden in: DeLFI 2014 Workshops (Seite 180 bis 188), 2014
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Die Georg-August-Universität Göttingen als traditionelle Präsenzuni-versität öffnet sich zunehmend dem Thema mobiles Lernen. Mit dem Audience Response System mVote und der Lernapp GöTours werden den Lehrenden zwei neue Eigenentwicklungen angeboten, die eine Vielzahl an interessanten, ortsunge-bundenen didaktischen Konzepten für die Lehre ermöglichen. Der Artikel spiegelt den derzeitigen Stand der technischen Entwicklung wider und bietet erste Einbli-cke in die von den Lehrenden entwickelten Lernszenarien.
Von Almut Reiners, Sebastian Hobert, Matthias Schumann im Konferenz-Band DeLFI 2014 Workshops im Text Lernen mit Smartphones an der Georgia-Augusta - eine Zwischenbilanz (2014)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Lernen mit Smartphones an der Georgia-Augusta - eine Zwischenbilanz: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 919 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.