/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Korrelation und Regression

Zu finden in: Grundkurs Statistik in den Sozialwissenschaften (Seite 239 bis 269), 2006 local 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Grundkurs Statistik in den Sozialwissenschaften

In diesem Kapitel werden Zusammenhangsmaße für zwei metrische Merkmale behandelt. Bei den Zusammenhangsmaßen für kategoriale Daten aus den vorangehenden Kapiteln gab es eine Reihe von verschiedenen Maßen, unter denen, je nach dem Erkenntnisinteresse, eine Auswahl getroffen werden musste. Dieses Problem entfällt bei metrischen Daten, hier gibt es nur die zwei Maße Korrelation r und Determinationskoeffizient R2, die eine ähnliche inhaltliche Interpretation besitzen.

Von Volker Müller-Benedict im Buch Grundkurs Statistik in den Sozialwissenschaften (2006) im Text Korrelation und Regression

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Korrelation, Regression

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Korrelation und Regression: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 472 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.