Rabbit, Rabbit deconstructedKarin Lingnau
Zu finden in: Code und Material (Seite 152 bis 156), 2010
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Zusammenfassungen
Rabbit betitelt die überlebensgroße Skulptur eines Hasen, ausgeführt in 57 Polygonen. Grundmodell der Skulptur ist das virtuelle Modell eines Hasen aus dem Computerspiel Unreal (1998). Der dortige Hase, der sogenannte Nali-Rabbit, nur grob der Morphologie des irdischen Hasen entlehnt, ist Teil einer außerirdischen Flora und Fauna, ein Pawn, im Zusammenspiel mit atmosphärischen Geräuschen und sich im Wind bewegender Vegetation der weiteren Immersion des Spielers in eine fremdartige Welt dienend. Die Figur ist ausgestattet mit einer freundlichen AI und einem sich wiederholenden Bewegungszyklus von ca. 100 Bewegungsmomenten, in den auch ein Fluchtverhalten bei Annäherung des Spielers eingebettet ist. Ansonsten ist die Figur ohne weitere Konsequenz für den Handlungsverlauf und bleibt Statist, ein sogenannter NPC (Non-Player-Character). Entsprechend den grafischen Darstellungsmöglichkeiten 1998 ist der polygonale Aufbau des virtuellen Wesens noch deutlich erkennbar.
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Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.