/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Textiles, a Dynamic Exchange: Challenges and Opportunities

Belinda von Mengersen
Zu finden in: Handbook of Technology Education (Seite 303 bis 317), 2017 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Handbook of Technology EducationWith its capacity for infinite design adaptation and manifold nonresistant material solutions, the future-focused domain of Textiles has intrinsic value for Design and Technology (D&T) education. Recent technological research, innovation, and development have illustrated its dynamic capacity for cross-disciplinary applications (McQuaid et al. 2005). Far from staid traditional perceptions of Textiles, these iterations, like those showcased in the exhibition Extreme Textiles, include high-performance fabrics in aeronautics, medicine, apparel, sports, agriculture, transportation, and civil engineering (McQuaid et al. 2005). Quinn asserts that Textiles will continue 'to transform our world more than any other material” (2010). So how will D&T education be transformed by these new possibilities? This chapter considers Textiles technologies´ evolving role within D&T education, alongside relevant sociocultural and educational developments, challenges, and opportunities.
Von Belinda von Mengersen im Buch Handbook of Technology Education (2017) im Text Textiles, a Dynamic Exchange: Challenges and Opportunities

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
design thinking

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Textiles, a Dynamic Exchange: Challenges and Opportunities: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 234 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.