/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Reflective Practice of Pre-service Mathematics Teachers in an Asynchronous Online Discussion Forum

Wilfred W.F. Lau
Zu finden in: EdMedia 2018, 2018
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

This study examined the reflective practice of 22 pre-service mathematics teachers (PMTs) as they performed a peer review of teaching through reflection in a group-based asynchronous online discussion forum that aimed to enhance their understanding of mathematics teaching and learning. This study addressed a crucial and infrequently explored issue within the field of online mathematics teacher education. Topic coding was employed to capture pertinent themes in the PMTs’ reflection reports with respect to content, process, and premise levels of reflection. The results indicated that the PMTs mostly focused on content reflection, followed by process reflection. Relatively few PMTs engaged in premise reflection. The reflective practice of the PMTs was developed to a certain extent, and forums are concluded to play a vital role in facilitating collaborative reflection and knowledge construction.
Von Wilfred W.F. Lau im Konferenz-Band EdMedia 2018 (2018) im Text Reflective Practice of Pre-service Mathematics Teachers in an Asynchronous Online Discussion Forum

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Konferenz-Paper einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.