/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Using students’ reflections to understand their perceptions in introductory programming learning

Anabela Gomes, Maria José Marcelino, António José Mendes
Zu finden in: EdMedia 2018, 2018
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Learning computer programming is recognized to be problematic for many students. In the context of a wider study, which aims to design a pedagogical strategy for introductory programming learning, we decided to use some less conventional activities. In that context, we asked students to write biweekly reflections about their learning difficulties, the strengths and weaknesses of classes and exercises. We also encouraged them to suggest possible improvements in the teaching/learning process. After each deadline, the teacher tried to identify aspects that needed his intervention to address individual needs or to improve the learning process. At the end of the course, we did a detailed and systematic analysis of all student’s reflections, looking for clues that can be used to refine the overall pedagogical strategy.
Von Anabela Gomes, Maria José Marcelino, António José Mendes im Konferenz-Band EdMedia 2018 (2018) im Text Using students’ reflections to understand their perceptions in introductory programming learning

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Konferenz-Paper einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.