Speichern von BildernZu finden in: The New Turing Omnibus (Seite 340 bis 346), 2001
|
|
Zusammenfassungen
Die Einführung von Viererbäumen in den frühen 70er Jahren kündigte eine neue Fortschrittsphase in der Computergrafik an. Viele Operationen für das Speichern, die Manipulation oder die Analyse von Computerbildern wurden verbessert. Völlig neue Operationen wurden möglich — einzig durch das einfache Hilfsmittel, ein digitales Bild in Quadranten zu zerlegen und die Quadranten den Knoten in einem Baum, dem Viererbaum, gleichzusetzen.1
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
Speichern von Bildern: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 812 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.