nanoo.tv: Edulog setzt den Schutz von Personendaten durch Publikationsdatum:
|
|
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Die Geschäftsstelle Edulog hat den Dienstleistungsanbieter nanoo.tv mit sofortiger Wirkung suspendiert. Grund dafür ist eine technisch mögliche vertragswidrige Nutzung von Personendaten. Die Geschäftsstelle hat dem Unternehmen eine Frist gesetzt, um die gerügten Mängel zu korrigieren.
Von educa.ch Schweizerisches Medieninstitut für Bildung und Kultur im Text nanoo.tv: Edulog setzt den Schutz von Personendaten durch (2022) Ich bin nicht sicher, ob ich den Satz "Da der Dienst bisher nicht produktiv via Edulog genutzt wurde, sind aus Sicht der Geschäftsstelle Edulog jedoch keine Personendaten rechtswidrig übertragen worden." richtig verstehe: Heisst das, dass niemand nanoo.tv per edulog-Login genutzt hat?
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 06.07.2022Dieser Text erwähnt ...
Volltext dieses Dokuments
nanoo.tv: Edulog setzt den Schutz von Personendaten durch: Artikel als Volltext (: , 518 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Text einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.