Konklusion: Digitalisierung als soziale PraxisMarkus Bohlmann
Zu finden in: Bildung - Philosophie - Digitalisierung (Seite 205 bis 210), 2022
|
|
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Wir können die technologische Moderne gestalten, so dass wir weder an den Technologien scheitern müssen, noch die Technologien an uns. Es gibt nach Feenberg immer alternative Modernen. Eine Aufgabe von Bildung ist es daher heute, Digitalisierung als soziale Praxis zu gestalten. Ein prospektiv-realistisches Bild von digitaler Technologie ist die Grundlage dafür, die Digitalisierung kritisch zu reflektieren und digitale Technologien philosophisch zu analysieren.
Von Markus Bohlmann im Buch Bildung - Philosophie - Digitalisierung (2022) im Text Konklusion: Digitalisierung als soziale Praxis Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Digitalität |
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
Konklusion: Digitalisierung als soziale Praxis: Artikel als Volltext @ Springer (: , 191 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.