/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Der Übergeist und das reine Bewusstsein

Christof Koch
Zu finden in: The Feeling of Life Itself (Seite 101 bis 113), 2020 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

The Feeling of Life ItselfEin positives Merkmal der integrierten Informationstheorie ist die Fruchtbarkeit, mit der sie neue Ideen hervorbringt, wie der primitive, aber effektive Bewusstseinsdetektor, den ich gerade diskutiert habe. Andere Ideen betreffen die relevante raumzeitliche Größenordnung der Detailgenauigkeit, die die integrierte Information maximiert und welche die Ebene ist, auf der das Erleben stattfindet (siehe Anmerkung 21 im letzten Kapitel); sie betreffen das neuronale Korrelat reinen Erlebens und die Schaffung eines einzelnen, bewussten Geistes durch die Verschmelzung zweier Gehirne, eine der erstaunlichsten Vorhersagen der Theorie. Bevor ich dazu komme, lassen Sie mich mit dem Gegenteil beginnen: der Spaltung eines Gehirns in zwei selbstständige geistige Einheiten.
Von Christof Koch im Buch The Feeling of Life Itself (2020) im Text Der Übergeist und das reine Bewusstsein

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Bewusstseinconsciousness, Gehirnbrain, Informationinformation, Informationstheorieinformation theory, Neuronneuron

iconTagcloud

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Der Übergeist und das reine Bewusstsein: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 517 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.