/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Computer Science Problem Solving in the Escape Game “Room-X”

Alexander Hacke
Zu finden in: Informatics in Schools. New Ideas in School Informatics (Seite 281 bis 292), 2019 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)

iconZusammenfassungen

Informatics in Schools. New Ideas in School InformaticsProblem solving is a key element of computer science. It is also a research topic within computer science education examining topics like processes, tasks and attitudes with regard to computer scientific approaches and contents. Our computer science escape game “Room-X” offers learners an insight into computer science and enables them to practice problem solving in an attractive and motivating environment. From a research perspective, Room-X allows us to observe learners of computer science while solving problems and to analyze their strategies involved. Video analyses are used to analyze behavioral patterns and to draw conclusions in order to promote problem solving skills in computer science and to further develop Room-X.
Von Alexander Hacke im Konferenz-Band Informatics in Schools. New Ideas in School Informatics (2019) im Text Computer Science Problem Solving in the Escape Game “Room-X”

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Lorin W. Anderson , B. S. Bloom , Peter Denning , Andreas Grillenberger , David R. Krathwohl , Craig Martell , Lutz von Rosenstiel , Andreas Schwill

Begriffe
KB IB clear
Informatikcomputer science , Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education , Problemlösefähigkeitproblem solving skills
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
  Grundlagen der Organisationspsychologie (Lutz von Rosenstiel) 9, 5, 3, 8, 9, 2, 9, 2, 5, 8, 5, 1 15 36 1 12496
1956   Taxonomy of educational objectives (B. S. Bloom) 3, 7, 21, 2, 1, 2, 11, 3, 9, 5, 5, 5 158 25 5 3197
2000 A Taxonomy for Learning, Teaching, and Assessing (Lorin W. Anderson, David R. Krathwohl) 5, 2, 4, 6, 9, 1, 11, 2, 5, 2, 6, 2 73 2 2 1499
2015  local  Great Principles of Computing (Peter Denning, Craig Martell) 5, 13, 9, 6, 4, 1, 12, 4, 9, 7, 5, 7 9 49 7 622
2019 local web  Von Datenmanagement zu Data Literacy (Andreas Grillenberger) 3, 7, 13, 6, 1, 3, 7, 1, 6, 8, 2, 1 9 25 1 256
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1993 local web  Fundamentale Ideen der Informatik (Andreas Schwill) 12, 14, 5, 2, 4, 4, 13, 11, 13, 11, 7, 12 86 50 12 5997

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Computer Science Problem Solving in the Escape Game “Room-X”: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 226 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Konferenz-Paper einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.