Beats Biblionetz - Texte

/ en / Traditional / help

Heilung vom Social-Media-Wahn

Martin Grichting
Erstpublikation in: Tages Anzeiger, 18.04.2020, Seite 14
Publikationsdatum:
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit April 2020. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconZusammenfassungen

Die Pandemie treibt die Vereinzelung und Isolierung im Kapitalismus auf die Spitze. Religionsgemeinschaften sind das Gegengift.
Von Martin Grichting im Text Heilung vom Social-Media-Wahn (2020) auf Seite  14

iconBemerkungen

Beat Döbeli HoneggerErstaunlich, dass ausgerechnet das Bild eines realen Pokemon Go-Events als Illustration der angeblichen Vereinzelung von Menschen gewählt wurde, wo doch gerade an solchen Events Hunderte von Menschen, die sich vorher teilweise nicht kannten zusammen etwas unternehmen. So gesehen, müsste man auch einen Orientierungslauf als Isolationevent betrachten, denn alle starren immer nur auf ihre Karten und rennen in unterschiedliche Richtungen - und es zählt nur die gerannte Zeit, niemand hat Musse, die Schönheiten der Natur zu betrachten oder miteinander zu reden.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 27.04.2020

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
CommunityCommunity, Dualismus, Individualismus, Isolation, Kapitalismus, Religionreligion

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Heilung vom Social-Media-Wahn: Artikel als Volltext ( WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.