/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

Bündnis für humane Bildung

Dies ist keine offizielle Homepage von Bündnis für humane Bildung, E-Mails an Bündnis für humane Bildung sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Bündnis für humane Bildung and it is not possible to contact Bündnis für humane Bildung here!

Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconBemerkungen über Bündnis für humane Bildung

Das Bündnis warnt mit humanistischem Impetus, das "digitale Bildung" "ein Projekt der Gegenaufklärung" sei und setzt dem landläufig verwendeten Begriff der Medienkompetenz den der Medienmündigkeit entgegen.
Leider wird diese Kritik ihrem eigenen, erklärten Anspruch der Wissenschaftlichkeit und Sachlichkeit nicht gerecht, denn schon hier stolpert sie. Ein Stolpern, das sich - wie zu zeigen sein wird - bis in die Details ihrer Argumente fortsetzt.
Von Joachim Paul im Text Schulen und Digitalisierung reloaded (2018)

iconZugehörige Personen

BildVonBisNameRolle
? heute Gertraud Teuchert-Noodt Mitglied
Manfred Spitzer ? heute Manfred Spitzer Mitglied
Gerald Lembke ? heute Gerald Lembke Mitglied
Ingo Leipner ? heute Ingo Leipner Mitglied
Ralf Lankau ? heute Ralf Lankau Mitglied
? heute Edwin Hübner Mitglied
? heute Matthias Burchardt Mitglied
Paula Bleckmann ? heute Paula Bleckmann Mitglied

iconOrganisatorische Beziehungen von Bündnis für humane Bildung Dies ist der Versuch, gewisse Zusammenhänge im Biblionetz graphisch darzustellen. Könnte noch besser werden, aber immerhin ein Anfang!

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.