
Zusammenfassungen


- Wie viel schreiben einzelne Studierende im Laufe der Zeit?
- Wie breit ist die aktive Beteiligung (in Form von schriftlichen Beiträgen) im Kurs?
- Welcher Anteil der Beiträge bezieht sich auf vorhergehende Beiträge?
- Wie viel lesen die Studierenden in der Lernumgebung?
- Wie oft wird ein einzelner Beitrag gelesen?
- Wie verteilen sich die Lesezugriffe über die Zeit?
- Zwar beteiligt sich eine grosse Anzahl Studierender. Trotzdem stammen die grosse Mehrheit der Beiträge von ein paar wenigen Studierenden.
- Studierende lesen neue Beiträge massiv häufiger als ältere Beiträge.
Dieser Text erwähnt ...
![]() Personen KB IB clear | James Edward Pitkow | ||||||||||||||||||
![]() Begriffe KB IB clear | CaMILE
, CoNote
, CSCLComputer-Supported Collaborative Learning
, ![]() ![]() ![]() ![]() | ||||||||||||||||||
![]() Bücher |
|
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
6 Erwähnungen 
- Anchoring Discussions in Lecture - An Approach to Collaboratively Extending Classroom Digital Media (Gregory Abowd, Maria da Graça Pimentel, Bolot Kerimbaev, Yoshihide Ishiguro, Mark Guzdial) (1999)
- Using a CSCL-Driven Shift in Agency to Undertake Educational Reform (Mark Guzdial, Matthew Realff, Pete Ludovice, Tom Morley, Clayton Kerce, Eric Lyons, Katherine Sukel) (1999)
- Using An Unstructured Collaboration Tool to Support Peer Interaction in Large College Classes (David Craig, Saif ul-Haq, Sabir Khan, Craig Zimring, Colleen Kehoe, Jochen Rick, Mark Guzdial) (2000)
- Beyond Adoption to Invention - Teacher-Created Collaborative Activities in Higher Education (Mark Guzdial, Jochen Rick, Colleen Kehoe) (2001)
- CSCL 2 - Carrying Forward the Conversation (Computers, Cognition, and Work) (Rogers Hall, Timothy D. Koschmann, Naomi Miyake) (2002)
- Wiki Writing - Collaborative Learning in the College Classroom (Matthew Barton, Robert Cummings) (2009)
- Success through Simplicity - On Developmental Writing and Communities of Inquiry (John W. Maxwell, Michael Felczak)
- Success through Simplicity - On Developmental Writing and Communities of Inquiry (John W. Maxwell, Michael Felczak)
Volltext dieses Dokuments
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Anderswo suchen 
Beat und dieser Text
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.