/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Using An Unstructured Collaboration Tool to Support Peer Interaction in Large College Classes

David Craig, Saif ul-Haq, Sabir Khan, Craig Zimring, Colleen Kehoe, Jochen Rick, Mark Guzdial
Erstpublikation in: B. Fishman & S. O'Connor-Divelbiss (Eds.), Fourth International Conference of the Learning Science, (pp. 178-184). Mahwah, NJ: Erlbaum.
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 12 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Mark GuzdialPeer interaction may be a useful strategy for having students express their knowledge and get personalized feedback in large classes. In this paper we look at how a CoWeb – an unstructured collaboration space – was used to support a large college design class. Although the CoWeb was used for several purposes, we focus specifically on how it was used to support class discussions. We start with why we feel CoWeb discussions, and more generally online peer interaction, may be useful in light of our pedagogical goals. We then analyze the structure of the discussions and how students perceived them, and discuss how the online environment may have influenced behavior. From this analysis, we conclude the CoWeb was effective in helping students think about open-ended issues through online peer interaction. However, we also conclude that providing some structure might help online discussions appear more coherent and productive.
Von David Craig, Saif ul-Haq, Sabir Khan, Craig Zimring, Colleen Kehoe, Jochen Rick, Mark Guzdial im Text Using An Unstructured Collaboration Tool to Support Peer Interaction in Large College Classes (2000)

iconBemerkungen

Beats BibliothekarLeider ist die ursprünglich im Biblionetz erfasste URL eines Volltextes seit mehr als sechs Monaten nicht mehr gültig (Fehlermeldung 404) und wurde deshalb gelöscht. Es ist mir nicht bekannt, ob das Dokument unter einer anderen Adresse noch frei auf dem Internet verfügbar ist.
Von Beats Bibliothekar, erfasst im Biblionetz am 29.07.2006

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Sharon Clark , Mary Cossarin , Mark Guzdial , Clayton Kerce , Pete Ludovice , Eric Lyons , Tom Morley , Matthew Realff , Jeremy Roschelle , Jim Rudolph , Linda Schwartz , Katherine Sukel

Begriffe
KB IB clear
CoWeb (Collaborative Website)Collaborative Website , Wikiwiki , Wiki in educationWiki in education
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1996 CSCL (Timothy D. Koschmann) 1, 4, 4, 3, 5, 7, 8, 1, 1, 1, 12, 5 1015251519
1998 Scaffolding scientific discussion using socially relevant representations in networked multimedia (Christopher M. Hoadley) 1000
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1992 local web  Learning by collaborating (Jeremy Roschelle) 1, 2, 7, 4, 5, 9, 5, 3, 1, 2, 5, 2 18102764
1997 local web  Information ecology of collaborations in educational settings (Mark Guzdial) 13, 4, 4, 5, 5, 7, 6, 1, 1, 2, 10, 3 683888
1999 local web  Using a CSCL-Driven Shift in Agency to Undertake Educational Reform (Mark Guzdial, Matthew Realff, Pete Ludovice, Tom Morley, Clayton Kerce, Eric Lyons, Katherine Sukel) 6, 11, 2, 2, 2, 7, 4, 5, 12, 3, 6, 5 4105802
2004 local web  Educational Wikis (Linda Schwartz, Sharon Clark, Mary Cossarin, Jim Rudolph) 2, 2, 9, 4, 4, 8, 13, 1, 2, 2, 7, 4 171341331

iconDieser Text erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
swiki

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Using An Unstructured Collaboration Tool to Support Peer Interaction in Large College Classes: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 84 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.