/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Challenges for a Microlearning-Driven Process of Knowledge Creation

Modes of Knowing and Creating Knowledge in Microlearning Environments
Markus F. Peschl
Zu finden in: Micromedia & e-Learning 2.0: Gaining the Big Picture (Seite 62 bis 77), 2006 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 17 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Micromedia & e-Learning 2.0: Gaining the Big PictureAny kind of learning always is rooted in different modes of knowing. This paper aims at developing a vision in which microlearning is not only embedded in a knowledge ontology, but also in a whole process/cycle of knowledge creation: i.e., by starting from observations, via constructing relationships, rules, etc. and meaning, to developing the potential of realities and creating new realities, as well as reflecting the whole process a whole cycle of knowledge creation will be developed. It will turn out that microlearning strategies are particularly interesting and beneficial for almost every stage in that process – microlearning as a process of knowledge creation. The epistemological challenges for such a framework will be outlined in detail in this paper.
Von Markus F. Peschl im Konferenz-Band Micromedia & e-Learning 2.0: Gaining the Big Picture (2006) im Text Challenges for a Microlearning-Driven Process of Knowledge Creation

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Heinz von Foerster , Ernst von Glasersfeld , Humberto R. Maturana , Francisco J. Varela
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1978  local  Die erfundene Wirklichkeit (Paul Watzlawick) 3, 2, 8, 7, 6, 10, 12, 5, 1, 3, 16, 5 83148527274
1980 local  Autopoiesis and Cognition (Humberto R. Maturana, Francisco J. Varela) 1, 2, 1, 6, 1, 3, 7, 8, 1, 4, 13, 2 571223569
1985  local  Sicht und Einsicht (Heinz von Foerster) 4, 7, 8, 7, 3, 11, 7, 3, 1, 10, 22, 9 6617599484
1993   Wissen und Gewissen (Heinz von Foerster) 2, 6, 5, 4, 11, 14, 4, 1, 7, 3, 23, 4 87300420351
1995   Radikaler Konstruktivismus (Ernst von Glasersfeld) 4, 1, 8, 7, 5, 10, 16, 5, 2, 4, 28, 4 51212423128
1997   Wege des Wissens (Ernst von Glasersfeld) 3, 1, 7, 6, 4, 7, 13, 4, 4, 4, 12, 3 2520939421
2002 local  Understanding Understanding (Heinz von Foerster) 1, 4, 2, 6, 3, 4, 9, 13, 2, 5, 13, 3 5519634550
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1978 local web  Über das Konstruieren von Wirklichkeiten (Heinz von Foerster) 4, 2, 7, 9, 2, 10, 7, 6, 2, 5, 15, 7 2230711487
1978 Einführung in den radikalen Konstruktivismus (Ernst von Glasersfeld) 1, 5, 4, 4, 8, 7, 3, 2, 4, 5, 16, 4 2633413724
1997 Kognition, Konstruktion des Wissens und Unterricht (Ernst von Glasersfeld) 4, 4, 2, 5, 4, 2, 7, 8, 3, 3, 11, 3 74031592

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZeitleiste

iconVolltext dieses Dokuments

Challenges for a Microlearning-Driven Process of Knowledge Creation: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 109 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieses Konferenz-Paper ins Biblionetz aufgenommen hat. Er hat Dieses Konferenz-Paper einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.