/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Rätselmaschine und Wortfresser

Heterogene Lerngruppen und Neue Medien
Uta Zorn
Zu finden in: Heterogenität (Seite 95 bis 97), 2004 local 
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

HeterogenitätNeue Medien werden oft als Heilmittel gepriesen, wenn es um Differenzierung und Individualisierung geht. Zugleich gibt es aber auch viele Lehrer, die um Hard- und Software einen großen Bogen machen. An einem Beispiel aus dem Deutschunterricht wird gezeigt, wie man mit Neuen Medien auf unterschiedliche Schülerbedürfnisse eingehen kann - und was man bei dem Einsatz von Unterrichtssoftware beachten sollte.
Von Uta Zorn im Journal Heterogenität (2004) im Text Rätselmaschine und Wortfresser

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Softwaresoftware, Unterricht

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
LehrerIn, Schule

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.