Evaluation der Lernumgebungen
Zu finden in: Das 4-Schritte-Modell, 2007
Diese Seite wurde seit 16 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Neben den routinemässig durchgeführten Evaluationen zur Verbesserung der einzelnen Lernmodule haben wir auch Evaluationen durchgeführt, deren Fokus auf das ganze Lernsystem gerichtet ist. In diesem Kapitel werden die Resultate von zwei Evaluationen vorgestellt und diskutiert. Dabei geht es hauptsächlich um die Frage, ob mit der Entwicklung der kompetenzorientierten Lernumgebung unter dem Einsatz von E-Learning die Unterrichtsqualität erhöht werden konnte.
Von Lukas Emanuel Fässler in der Dissertation Das 4-Schritte-Modell (2007) im Text Einleitung und Übersicht auf Seite 15Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.