/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Das Ausweichen (Avoidance)

Eine effektive Methode der Konfliktbewältigung
Erstpublikation in: Jusletter 26. März 2007
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Beat Döbeli HoneggerDer Rechtsanwalt Urs Egli fasst für Anwälte einen Artikel von L.F. Felstiner von 1974 zusammen, der das Ausweichen statt Austragen im Fall von sich abzeichnenden Konflikten propagiert.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 21.01.2009
Urs EgliEs ist oft besser, einem Konflikt ausweichen, als ihn auszutragen. Diese Konfliktstrategie ist nicht nur im privaten Bereich, sondern auch im Geschäftsleben immer häufiger anzutreffen. Sie wurde von William L.F. Felstiner im Jahre 1974 in einem Artikel in der Law&Society Rewiev theoretisch begründet. Den Juristen, die in Ausbildung und Beruf stark auf das Streiten fixiert sind, erweitert die Beschäftigung mit diesem Ansatz den Horizont.
Von Urs Egli im Text Das Ausweichen (Avoidance) (2007)

iconDieser Text erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Gesellschaftsociety , Recht , Streit

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Das Ausweichen (Avoidance): Artikel als Volltext (lokal: PDF, 29 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.