Digitale Werkzeuge kompetenzorientiert einsetzen
Zu finden in: Interaktive Whiteboards im Unterricht, 2010
Diese Seite wurde seit 14 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Das zweite Kapitel stellt die medienkonzeptionelle Bedeutung des Zusammenspiels von Tafelprojektion und Schülerinnen- und Schülerarbeitsplätzen auf der Basis von boardeigener didaktisch konzipierter Lern- und Arbeitssoftware, die Schulsoftware genannt wird, in den Mittelpunkt. Anhand eines überfachlichen Themas "Von der Informationserschließung zur Präsentation" werden die Zusammenhänge exemplarisch in Anbindung an die Bildungsstandards erörtert.
Von Ulrich Gutenberg, Thomas Iser, Christian Machate im Buch Interaktive Whiteboards im Unterricht (2010) im Text Digitale Werkzeuge kompetenzorientiert einsetzen Dieser Text erwähnt ...
Anderswo suchen
Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Text einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.