Portfolioarbeit: Leistungsbewertung Individualisieren
Die Leistungsbewertung für die pädagogischen Aufgaben zurückgewinnen
Zu finden in: ePORTFOLIOS (Seite 18 bis 21), 2012
Diese Seite wurde seit 12 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Portfolios können zu einer stärkeren Individualisierung
des Unterrichts beitragen. Dieser Beitrag zeigt, wie sich
Portfolios auch dazu nutzen lassen, die Leistungsbewertung stärker zu individualisieren und damit gleichzeitig
mit den Lernenden mehr ins Gespräch über ihre Lernprozesse zu kommen. Zwei Beispiele skizzieren, wie entsprechende Portfolios in der Praxis aussehen können.
Von Klappentext im Journal ePORTFOLIOS (2012) Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Tagcloud
Anderswo suchen
Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.