Informationsflut und der Kampf um die AufmerksamkeitPsychologische Grundlagen der Aufmerksamkeitssteuerung
Zu finden in: Online-Kommunikation (Seite 75 bis 108), 2008
|
|
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Lesen Sie in diesem Kapitel:
Von Annette Kielholz im Buch Online-Kommunikation (2008) im Text Informationsflut und der Kampf um die Aufmerksamkeit - Warum sich der Kampf um die Aufmerksamkeit im Internet im Vergleich zu traditionellen Medien verschärft hat
- wie psychologische Faktoren die Aufmerksamkeitssteuerung beeinflussen und wie Sie dieses Wissen bei Ihren eigenen Online-Aktivitäten nutzen können
- welche zentrale Rolle die Motivation der Zielgruppe für die Gestaltung eines Online-Angebots spielt und
- warum manchmal nebensächliche Details den Erfolg einer Website verhindern.
Dieses Kapitel erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Aufmerksamkeit / Fokusattention , Eustress , Informationinformation , Informationsflutinformation overflow , Internetinternet |
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
Informationsflut und der Kampf um die Aufmerksamkeit - Psychologische Grundlagen der Aufmerksamkeitssteuerung: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 348 kByte; : 2020-11-28) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.