Digitale Spiele Publikationsdatum:
Zu finden in: Handbuch Kinder und Medien (Seite 403 bis 418), 2013
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Zusammenfassungen
Dieser Beitrag beginnt mit einer kurzen Charakterisierung digitaler Spiele. Anschließend wird dargestellt, wie die Spieler - und hier speziell die Kinder - einen Zugang zum Spiel finden. Beantwortet wird die Frage, wodurch sich die Spieler als Handelnde im Spiel erleben. Darüber hinaus wird angesprochen, warum Kinder sich den digitalen Spielen zuwenden, was sie zum spielen motiviert und welche Gefährdungen entstehen können.
Von Jürgen Fritz im Buch Handbuch Kinder und Medien im Text Digitale Spiele (2013) Dieses Kapitel erwähnt ...
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Digitale Spiele: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 179 kByte; : 2020-11-28) |
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Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.