/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

Jürgen Fritz

Dies ist keine offizielle Homepage von Jürgen Fritz, E-Mails an Jürgen Fritz sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Jürgen Fritz and it is not possible to contact Jürgen Fritz here!

Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconBücher von Jürgen Fritz Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

Buch

Spielzeugwelten

Einführung in die Pädagogik der Spielmittel

(Jürgen Fritz) (1992)
Buchcover

Warum Computerspiele faszinieren

(Jürgen Fritz) (1995)
Buchcover

Handbuch Medien: Computerspiele

( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Wolfgang Fehr, Jürgen Fritz) (1997)
Buchcover

Computerspiele

Virtuelle Spiel- und Lernwelten

( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Wolfgang Fehr, Jürgen Fritz) (2003)
Buchcover

Wie Computerspieler ins Spiel kommen

Theorien und Modelle zur Nutzung und Wirkung virtueller Spielwelten

(Jürgen Fritz) (2011) local web 
Buchcover

Mit Computerspielern ins Spiel kommen

Dokumentation von Fallanalysen

(Jürgen Fritz, Wiebke Rohde) (2011) local web 

iconTexte von Jürgen Fritz Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
1997 Computerspiele (Jürgen Fritz)
erschienen in Grundbegriffe Medienpädagogik 4. Auflage
Text
2007 3, 6, 2, 1, 2, 3, 2, 4, 5, 4, 1, 1 Spielen in virtuellen Gemeinschaften (Jürgen Fritz)
erschienen in Die Computerspieler local 
Text
2009 1, 3, 3, 1, 1, 4, 3, 3, 7, 7, 3, 4 Wie Computerspiel gerahmt werden - Impulse zum Blick über den Tellerrand (Jürgen Fritz)
erschienen in Spezial - Computerspiele (Seite 12 - 13) local 
Journal-Artikel
2014 local web  1, 3, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 4, 4, 1 Digitale Spiele (Jürgen Fritz)
erschienen in Handbuch Kinder und Medien (Seite 403 - 418)
Kapitel

iconDefinitionen von Jürgen Fritz

Rahmungskompetenz
  • Die Fähigkeit für Reizeindrücke die zutreffenden Rahmen zu finden und den Prozess der strukturellen Kopplung von dieser Rahmungsentscheidung abhängig zu machen.
    von Jürgen Fritzim Buch Handbuch Medien: Computerspiele (1997)

iconBemerkungen von Jürgen Fritz

Von Jürgen Fritz gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:


Texte
KB IB clear
Digitale Spiele, Spielen in virtuellen Gemeinschaften, Wie Computerspiel gerahmt werden

iconZeitleiste

iconCoautorInnen

Wolfgang Fehr, Claudia Lampert, Wiebke Rohde, Jan-Hinrik Schmidt, Tanja Witting

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconBegriffswolke von Jürgen Fritz


Begriffswolke
APH KB IB clear
Adventure-Spiele, Aggressionaggression, Computercomputer, Computerspielecomputer game, Elternparents, Gesellschaftsociety, Gewaltviolence, Handelnacting, Informationinformation, Internetinternet, Kinderchildren, Kompetenzcompetence, Kriegwar, LAN-PartyLAN-Party, Lebenlife, LehrerInteacher, Machtpower, Medienmedia, Medienforschungmedia research, Medienpädagogik, Modellemodel, Multimediamultimedia, Pädagogik / Erziehungswissenschaft, Rahmungskompetenz, Schuleschool, Spielgame, Strukturelle Koppelung, Sucht, Theorietheory, Wissenschaftscience, World of Warcraft,

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

icon27 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

Auf dem WWW Digitale Spiele: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 179 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Wie Computerspieler ins Spiel kommen: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 1240 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Mit Computerspielern ins Spiel kommen: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 3287 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Kompetenzen und exzessive Nutzung bei Computerspielern: Gefordert, gefördert, gefährdet: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 3425 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.