Teaching with and about Information and Communication Technologies |
![]() |

Zusammenfassungen
Jedes vierte Kind in der ersten Klasse hat bereits einen eigenen Computer,
wie eine neue Studie zeigt. Und sehr oft nutzen Primarschüler diesen ohne Kontrolle durch die Eltern.
Von Klappentext im Text Internet-Kinder sind suchtgefährdet (2011) 
We begin the chapter by exploring the integration of technology into classroom practice (i.e., teaching with ICT). We review how often teachers were using ICT in their pedagogical practice, look at the characteristics of teachers who were frequently using ICT when teaching, and consider how teachers were actually using ICT in their classrooms. We then focus on the emphasis that the ICILS teachers placed on developing student computer and information literacy (CIL). From there, we look at the extent to which the participating teachers emphasized the development of CIL and the factors that were seemingly associated with them placing strong emphasis on CIL. Finally, we investigate several other details about pedagogical use of ICT. These include the tools that the teachers were using, the learning activities through which ICT was being integrated into classroom practice, and ICT-based teaching practices.
Bemerkungen
In diesem Kapitel sind keinerlei Daten oder Aussagen zur Schweiz enthalten. Es wird auch nicht erklärt, warum Daten zur Schweiz fehlen.
erfasst im Biblionetz am 24.11.2014
Dieses Kapitel erwähnt ...
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | ICILS 2018 |
Volltext dieses Dokuments
![]() | Teaching with and about Information and Communication Technologies: Kapitel als Volltext (![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Anderswo suchen 
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.