Das wissenschaftlich-akademische E-Portfolio in der StudieneingangsphaseIvo van den Berk, Wey-Han Tan
Zu finden in: E-Learning zwischen Vision und Alltag (Seite 219 bis 229), 2013
|
|
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Dieser Beitrag möchte ein fächerübergreifendes wissenschaftlich-akademisches
E-Portfolio-Konzept für die Studieneingangsphase vorlegen, das in einem iterativen
Verfahren entstanden ist und stetig weiterentwickelt wird. Aufbauend
auf den Erfahrungen des E-Portfolio-Begleitkonzepts im Studiengang „Master
of Higher Education“ am ZHW der Universität Hamburg (Merkt 2007, 2010;
Trautwein & Merkt, 2012) wird seit dem Wintersemester 2012/13 ein Pilot
eines tutoriell-begleitenden E-Portfolios an verschiedenen Fakultäten der
UHH durchgeführt.1 Die bisherigen Ergebnisse haben zu einer bedeutsamen
Weiterentwicklung des Konzepts geführt. Die Autoren hoffen damit einen
Beitrag zu leisten, um die Diskussion sowie die Etablierung studienbegleitender
E-Portfolio-Konzeptionen voranzutreiben.
Von Ivo van den Berk, Wey-Han Tan im Konferenz-Band E-Learning zwischen Vision und Alltag (2013) im Text Das wissenschaftlich-akademische E-Portfolio in der Studieneingangsphase Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Personen KB IB clear | Peter Baumgartner , Ludwik Fleck , Klaus Himpsl , Gabi Reinmann , Silvia Sippel , Sabine Zauchner | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | E-Portfolioe-portfolio , Lerntagebuch , Portfolio , Wissenschaftscience | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Texte |
|
Tagcloud
Zitationsgraph
Volltext dieses Dokuments
Das wissenschaftlich-akademische E-Portfolio in der Studieneingangsphase: Artikel als Volltext (: , 238 kByte) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.