/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

Kerstin Mayrberger

Dies ist keine offizielle Homepage von Kerstin Mayrberger, E-Mails an Kerstin Mayrberger sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Kerstin Mayrberger and it is not possible to contact Kerstin Mayrberger here!

iconBücher von Kerstin Mayrberger Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

Buchcover
Buchcover

Die Qualität akademischer Lehre

Zur Interdependenz von Hochschuldidaktik und Hochschulentwicklung. Festschrift für Rolf Schulmeister, Band 2

(Marianne Merkt, Kerstin Mayrberger) (2007)  
Buchcover

Didaktik und IT-Service-Management für Hochschulen

Referenzrahmen zur Qualitätssicherung und -entwicklung von eLearning-Angeboten

(Rolf Schulmeister, Kerstin Mayrberger, Andreas Breiter, Arne Fischer, Jörg Hofmann, Martin Vogel) (2008)  local web 
Buchcover

Fokus Medienpädagogik

Aktuelle Forschungs- und Handlungsfelder

(Petra Bauer, Hannah Hoffmann, Kerstin Mayrberger) (2010)
Buchcover

Kontrolle und Selbstkontrolle

Zur Ambivalenz von ePortfolios in Bildungsprozessen

(Torsten Meyer, Kerstin Mayrberger, Stephan Münte-Goussar, Christina Schwalbe) (2011) local  Bei amazon.de anschauen
Buchcover

Jahrbuch Medienpädagogik 13

Vernetzt und entgrenzt - Gestaltung von Lernumgebungen mit digitalen Medien

(Kerstin Mayrberger, Johannes Fromme, Petra Grell, Theo Hug) (2016)
Buchcover

Partizipative Mediendidaktik

Gestaltung der (Hochschul-)Bildung unter den Bedingungen der Digitalisierung

(Kerstin Mayrberger) (2019) local 

icon28 Texte von Kerstin Mayrberger Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
E-Portfolios in der Hochschule - zwischen Ideal und Realität (Kerstin Mayrberger) Kapitel
200411, 19, 13, 15, 13, 4, 11, 3, 4, 5, 12, 8Kooperatives Lernen in der computerunterstützten Präsenzlehre der Hochschule (Kerstin Mayrberger)
erschienen in Wissensprojekte (Seite 35 - 54)  
Text
20064, 4, 3, 6, 3, 1, 3, 4, 3, 4, 9, 6E-Learning als Prozessinnovation zwischen Strategie und Didaktik - am Beispiel des Change Management Projekts "KoOP" der Hamburger Hochschulen (Patricia Arnold, Kerstin Mayrberger, Marianne Merkt)
erschienen in E-Learning - Alltagstaugliche Innovation? (Seite 27 - 36)  
Konferenz-Paper
2008(Medien-)pädagogische Kompetenzen für die nachhaltige Integration von E-Learning in die akademische Lehre (Kerstin Mayrberger)
erschienen in E-Competence für Lehrende local 
Journal-Artikel
20087, 10, 12, 11, 14, 5, 4, 2, 8, 8, 14, 8Fachkulturen als Herausforderung für E-Learning 2.0 (Kerstin Mayrberger)
erschienen in Offener Bildungsraum Hochschule (Seite 157)  local web 
Konferenz-Paper
2010 local web 4, 1, 4, 6, 1, 4, 2, 1, 4, 4, 8, 4Web 2.0 in der Hochschule - Überlegungen zu einer (akademischen) Medienbildung für E-Learning 2.0' (Kerstin Mayrberger)
erschienen in Jahrbuch Medienpädagogik 8 local 
Kapitel
2010 local 4, 5, 7, 6, 10, 10, 6, 2, 6, 8, 10, 4Ein didaktisches Modell für partizipative eLearning-Szenarien - Forschendes Lernen mit digitalen Medien gestalten (Kerstin Mayrberger)
erschienen in Digitale Medien für Lehre und Forschung (Seite 363 - 375)  local web 
Konferenz-Paper
2011 local web 5, 9, 7, 9, 7, 3, 2, 2, 5, 6, 8, 3Medienpädagogische Kompetenz im Wandel - Vorschlag zur Gestaltung des Übergangs in der Lehrerbildung am Beispiel mediendidaktischer Kompetenz (Kerstin Mayrberger)
erschienen in Jahrbuch Medienpädagogik 9 (Seite 389 - 412) local 
Kapitel
2011 local 5, 13, 7, 7, 11, 9, 9, 14, 11, 14, 23, 9Einsatz personalisierter iPads im Unterricht aus Perspektive der Schülerinnen und Schüler (Luise Ludwig, Kerstin Mayrberger, Adrian Weidmann)
erschienen in 2. Workshop «Lerninfrastruktur in Schulen: 1:1-Computing» local web 
Konferenz-Paper
2011 local 5, 13, 7, 7, 11, 9, 9, 14, 11, 14, 23, 9Einsatz personalisierter iPads im Unterricht aus Perspektive der Schülerinnen und Schüler (Luise Ludwig, Kerstin Mayrberger, Adrian Weidmann)
erschienen in DeLFI 2011 - Workshopband local web 
Konferenz-Paper
2011 local 10, 16, 15, 10, 14, 7, 6, 9, 14, 12, 9, 7Lehren und Lernen unter vernetzten Bedingungen gestalten - Qualitäts- oder Komplexitätssteigerung? (Sandra Hofhues, Kerstin Mayrberger, Tamara Ranner)
erschienen in Wissensgemeinschaften (Seite 146 - 156)  local web 
Konferenz-Paper
2011 local web 13, 17, 14, 12, 14, 3, 10, 3, 2, 8, 12, 6Medienpädagogik in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung in Deutschland - Aktuelle Situation und Desiderata (R. Kammerl, Kerstin Mayrberger)
erschienen in Digitale Medien in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung (Seite 172 - 184)  local 
Journal-Artikel
2013 local 2, 10, 12, 10, 11, 6, 6, 3, 5, 6, 10, 8Digitale Medien - Investition in die Qualität von Schule und Unterricht (Kerstin Mayrberger)
erschienen in Schulmanagement 1/2013 (Seite 8 - 11) local 
Zeitschriftenartikel
2013 local 9, 7, 11, 10, 16, 5, 4, 4, 7, 8, 9, 5Eine partizipative Mediendidaktik (nicht nur) für den Hochschulkontext? (Kerstin Mayrberger)
erschienen in E-Learning zwischen Vision und Alltag (Seite 96 - 106)  local web 
Konferenz-Paper
2013 local 6, 13, 11, 12, 11, 5, 9, 8, 12, 7, 15, 9Herausforderungen bei der Nutzung von Tablets im Studium - Zur Relevanz der Gestalt der PLE, Lernverständnis und Entgrenzung (Patrick Bettinger, Frederic Adler, Kerstin Mayrberger, Hannah Dürnberger)
erschienen in E-Learning zwischen Vision und Alltag (Seite 62 - 73)  local web 
Konferenz-Paper
2013 local 11, 23, 11, 9, 7, 3, 7, 4, 2, 7, 15, 11Digitale Bildungsmedien - eine kritische Sicht aus mediendidaktischer Perspektive auf aktuelle Entwicklungen (Kerstin Mayrberger)
erschienen in Digitale Bildungsmedien im Unterricht
Kapitel
2013 local web 3, 3, 3, 7, 2, 3, 6, 3, 5, 6, 7, 4Partizipative Mediendidaktik - Inwiefern bedarf es im Kontext einer partizipativen Medienkultur einer spezifischen Mediendidaktik? (Kerstin Mayrberger)
erschienen in Partizipative Medienkulturen (Seite 261 - 282)
Kapitel
2014 local web 8, 14, 5, 12, 12, 4, 4, 1, 3, 3, 7, 8Entgrenzung akademischen Lernens mit mobilen Endgeräten - Nutzungspraktiken Studierender in ihrer persönlichen Lernumgebung (Kerstin Mayrberger, Patrick Bettinger)
erschienen in Jahrbuch Medienpädagogik 11 (Seite 155 - 172) local web 
Kapitel
2014Medienpädagogik in der Lehrerbildung - Zum Status quo dreier Standorte in verschiedenen deutschen Bundesländern (Rudolf Kammerl, Kerstin Mayrberger)
erschienen in Grundbildung Medien in pädagogischen Studiengängen (Seite 81 - 94)
Kapitel
2014 local web 3, 9, 5, 8, 12, 16, 5, 5, 7, 8, 10, 6Mediendidaktik und Educational Technology - Zwei Perspektiven auf die Gestaltung von Lernumgebungen mit digitalen Medien (Kerstin Mayrberger, Swapna Kumar)
erschienen in Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken (Seite 44 - 55) local web 
Konferenz-Paper
2014 local web 4, 8, 6, 10, 10, 7, 4, 2, 3, 7, 7, 6Der längerfristige Einfluss von Tablets auf das Studium und die persönliche Lernumgebung Studierender (Kathrin Galley, Frederic Adler, Kerstin Mayrberger)
erschienen in Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken (Seite 114 - 124) local web 
Konferenz-Paper
2015 local web 4, 5, 3, 9, 12, 9, 7, 2, 5, 5, 10, 8interdisziplinär, integriert & vernetzt - Organisations- und Lehrentwicklung mit digitalen Medien heute (Kerstin Mayrberger, Tobias Steiner)
erschienen in Digitale Medien und Interdisziplinarität (Seite 13 - 23) local web 
Konferenz-Paper
2016 local Offene Lehr-/Lernszenarien und Open Educational Practices an Hochschulen (Claudia Bremer, Sandra Hofhues, Kerstin Mayrberger, Timo van Treeck)
erschienen in Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung (Seite 348 - 349) local web 
Konferenz-Paper
2018 local web 5, 14, 12, 17, 17, 8, 6, 2, 3, 10, 16, 12Tablets im Schulalltag: Potenziale und Herausforderungen bei der Integration von mobilen Endgeräten an beruflichen Gymnasien (Kathrin Galley, Kerstin Mayrberger)
erschienen in Digitale Bildung (Seite 36 - 57)
Journal-Artikel
2018 local web 3, 9, 6, 9, 10, 2, 5, 6, 4, 6, 12, 13Rahmenbedingungen für die Gestaltung von Lernumgebungen mit mobilen Endgeräten (Kerstin Mayrberger)
erschienen in Handbuch Mobile Learning (Seite 63 - 82) local web 
Kapitel
2019 local web 2, 14, 5, 14, 14, 3, 5, 4, 5, 4, 19, 8Digitalisierung in der Lehrerbildung (Isabell van Ackeren, Stefan Aufenanger, Birgit Eickelmann, Steffen Friedrich, Rudolf Kammerl, Julia Knopf, Kerstin Mayrberger, Heike Scheika, Katharina Scheiter, Mandy Schiefner) erschienen in DDS – Die Deutsche Schule, Heft 1Journal-Artikel
2020 local web 3Tablets an Beruflichen Gymnasien - Gelingensfaktoren für die Integration mobiler Endgeräte im Schulunterricht (Kerstin Mayrberger, Kathrin Galley)
erschienen in Jahrbuch Medienpädagogik 17 (Seite 323 - 346)
Journal-Artikel
2020 local web 46, 3, 14, 10, 6, 8, 4, 3, 7, 7, 6Partizipative Mediendidaktik - Darstellung von Eckpunkten und Vertiefung des Partizipationsraums als konstituierendes Strukturelement (Kerstin Mayrberger)
erschienen in Jahrbuch Medienpädagogik 17
Kapitel

iconBemerkungen von Kerstin Mayrberger

Von Kerstin Mayrberger gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:


Texte
KB IB clear
(Medien-)pädagogische Kompetenzen für die nachhaltige Integration von E-Learning in die akademische Lehre, Der längerfristige Einfluss von Tablets auf das Studium und die persönliche Lernumgebung Studierender, Digitalisierung in der Lehrerbildung, Editorial. Digital und vernetzt: Lernen heute, Ein didaktisches Modell für partizipative eLearning-Szenarien, Eine partizipative Mediendidaktik (nicht nur) für den Hochschulkontext?, Einsatz personalisierter iPads im Unterricht aus Perspektive der Schülerinnen und Schüler, eLearning - «Didaktische Szenarien» für Präsenzhochschulen, E-Learning als Prozessinnovation zwischen Strategie und Didaktik, Entgrenzung akademischen Lernens mit mobilen Endgeräten, Fachkulturen als Herausforderung für E-Learning 2.0, Herausforderungen bei der Nutzung von Tablets im Studium, interdisziplinär, integriert & vernetzt, Kooperatives Lernen in der computerunterstützten Präsenzlehre der Hochschule, Lehren und Lernen unter vernetzten Bedingungen gestalten, Mediendidaktik und Educational Technology, Medienpädagogik in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung in Deutschland, Medienpädagogische Kompetenz im Wandel, Partizipative Mediendidaktik, Partizipative Mediendidaktik, Partizipatives Lernen mit dem Social Web gestalten, Rahmenbedingungen für die Gestaltung von Lernumgebungen mit mobilen Endgeräten, Tablets an Beruflichen Gymnasien, Tablets im Schulalltag: Potenziale und Herausforderungen bei der Integration von mobilen Endgeräten an beruflichen Gymnasien, Tablets im Studienalltag: Veränderung von Lernumgebungen und Verschiebung von Grenzen?, Web 2.0 in der Hochschule

Fragen
KB IB clear
Gefährdet BYOD die Chancengerechtigkeit?

iconBiographien

Digitale Medien: Zusammenarbeit in der BildungProf. Dr. phil. Kerstin Mayrberger. Seit Oktober 2014 am Hamburger Zentrum für Universitäres Lehren und Lernen (HUL) Professorin mit Schwerpunkt Mediendidaktik, Beauftragte der Universität Hamburg für Digitalisierung von Lehren und Lernen (DLL) und Mitglied der Lenkungsgruppe der Hamburg Open Online University (HOOU). Ihre Forschungsschwerpunkte: Lernen mit digitalen, vernetzten, mobilen Medien, Open Educational Practice mit Open Educational Resources (OER), partizipative Mediendidaktik sowie (medien-)pädagogischen Professionalität von Lehrenden. Kontakt: http://kerstin.mayrberger.de
Von Klappentext im Konferenz-Band Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung (2016)
Digitale Medien und InterdisziplinaritätProf. Dr. Kerstin Mayrberger studierte Lehramt und Erziehungswissenschaft an den Universitäten Lüneburg und Hamburg. Von 2009 bis 2011 war sie Juniorprofessorin für Medienpädagogik an der Universität Mainz, von 2011 bis 2014 Professorin für Mediendidaktik an der Universität Augsburg. Seit Oktober 2014 ist sie Professorin am Interdisziplinären Zentrum für universitäres Lehren und Lernen (IZuLL) an der Universität Hamburg.  Forschungsschwerpunkte sind Mediendidaktik; aktuell Lernen und Lehren mit mobilen Endgeräten, partizipatives Lernen mit digitalen, vernetzen Medien (Partizipative Mediendidaktik) sowie (medien-)pädagogische Professionalität von Lehrenden. Web: http://kerstin.mayrberger.de
Von Klappentext im Konferenz-Band Digitale Medien und Interdisziplinarität (2015)

iconZeitleiste

iconCoautorInnen

Isabell van Ackeren, Frederic Adler, Patricia Arnold, Stefan Aufenanger, Petra Bauer, Patrick Bettinger, Andreas Breiter, Claudia Bremer, Hannah Dürnberger, Birgit Eickelmann, Arne Fischer, Steffen Friedrich, Johannes Fromme, Kathrin Galley, Petra Grell, Hannah Hoffmann, Sandra Hofhues, Jörg Hofmann, Theo Hug, Rudolf Kammerl, Julia Knopf, Swapna Kumar, Luise Ludwig, Marianne Merkt, Torsten Meyer, Heinz Moser, Isabell Mühlich, Stephan Münte-Goussar, Tamara Ranner, Heike Scheika, Katharina Scheiter, Mandy Schiefner, Rolf Schulmeister, Christina Schwalbe, Tobias Steiner, Timo van Treeck, Martin Vogel, Adrian Weidmann,

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconBegriffswolke von Kerstin Mayrberger


Begriffswolke
APH KB IB clear
Asynchrone computervermittelte Kommunikation, Behaviorismusbehaviorism, Bildungeducation (Bildung), Blended LearningBlended Learning, Bologna-Reform, Buchbook, BYODbring your own device, Change ManagementChange Management, Chatchat, Computercomputer, CSCLComputer-Supported Collaborative Learning, data literacy, Denkenthinking, Deutschlandgermany, Didaktikdidactics, Digital NativesDigital Natives, Digitalisierung, E-LearningE-Learning, E-Maile-mail, E-Portfolioe-portfolio, Evaluationevaluation, Face to Face Kommunikation (F2F), facebook, Fachkompetenz, Fernsehentelevision, Freizeit, Geisteswissenschaft, Gesellschaftsociety, Göttinger Didaktik / Bildungstheoretischer Ansatz, Gruppenarbeitgroup work, Hochschulehigher education institution, ICTICT, Informationsgesellschaftinformation society, Informationskompetenzinformation literacy, Innovationinnovation, Interaktioninteraction, Interdependenz, Interdisziplinarität, Internetinternet, iPad, Kognitivismuscognitivism, Kommunikationcommunication, Kompetenzcompetence, Konstruktivismusconstructivism, Kontextcontext, Kooperationcooperation, Lebenslanges Lernenlifelong learning, LehrerInteacher, LehrerInnen-Bildungteacher training, Lernenlearning, Lernumgebung, Medienmedia, Medienbildung, Mediendidaktik, Medienerziehung, Medienkompetenz/media literacymedia literacy, Medienpädagogik, Mensch, Metakognitionmetacognition, mobile learningmobile learning, Mobiltelefonmobile phone, MOOCMassive Open Online Course, Motivationmotivation, Naturwissenschaftnatural sciences, NewsgroupsNewsgroups, Notebooklaptop, Offenheitopenness, One-to-One-ComputingOne-to-One-Computing, Open Educational Resources (OER)Open Educational Resources, Pädagogik / Erziehungswissenschaft, Partnerarbeit, PDF, Personal Learning EnvironmentPersonal Learning Environment, PodcastPodcast, Projektmanagementproject management, Projektmethode, Prozess, Schularchitektur, Schulbuchschoolbook, Schuleschool, Sekundarstufe II, Selbstorganisiertes Lernen (SOL), Simulation, situated learning / situated cognitionsituated learning, social softwaresocial software, Softwaresoftware, Sozialisation, Sozialwissenschaft, Strukturstructure, Synchrone computervermittelte Kommunikation, Systemsystem, TabletTablet, Tablets in educationTablets in education, Universitätuniversity, Unterricht, Vorlesung, Vorlesungsaufzeichnung, Weblogsblogging, Werkzeugetool, Wissenschaftscience, Wissenschaftsdisziplinen, WWW (World Wide Web)World Wide Web, YouTube,

iconEinträge in Beats Blog

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

icon118 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

Auf dem WWW Partizipative Mediendidaktik. Inwiefern bedarf es im Kontext einer partizipativen Medienkultur einer spezifischen Mediendidaktik?: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 384 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Medienpädagogische Kompetenz im Wandel - Vorschlag zur Gestaltung des Übergangs in der Lehrerbildung am Beispiel mediendidaktischer Kompetenz: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 310 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Entgrenzung akademischen Lernens mit mobilen Endgeräten Nutzungspraktiken Studierender in ihrer persönlichen Lernumgebung: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 294 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Offene Lehr-/Lernszenarien und Open Educational Practices an Hochschulen : Beitrag als Volltext (lokal: PDF, 106 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW interdisziplinär, integriert & vernetzt: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 314 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
Auf dem WWW Der längerfristige Einfl uss von Tablets auf das Studium und die persönliche Lernumgebung Studierender : Tagungsbeitrag als Volltext (lokal: PDF, 208 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Mediendidaktik und Educational Technology: Tagungsbeitrag als Volltext (lokal: PDF, 168 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Partizipatives Lernen mit dem Social Web gestalten: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 214 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Digitale Bildungsmedien - eine kritische Sicht aus mediendidaktischer Perspektive auf aktuelle Entwicklungen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 8314 kByte)
Digitale Medien: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1298 kByte)
Ein didaktisches Modell für partizipative eLearning-Szenarien: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 37 kByte)
Eine partizipative Mediendidaktik (nicht nur) für den Hochschulkontext?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 215 kByte)
Einsatz personalisierter iPads im Unterricht aus Perspektive der Schülerinnen und Schüler: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 3078 kByte)
Herausforderungen bei der Nutzung von Tablets im Studium: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 293 kByte)
Kontrolle und Selbstkontrolle: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 9250 kByte)
Lehren und Lernen unter vernetzten Bedingungen gestalten: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 234 kByte)
Partizipative Mediendidaktik: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 3193 kByte)
Studieren neu erfinden - Hochschule neu denken: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 4785 kByte)
Auf dem WWW Tablets im Schulalltag: Potenziale und Herausforderungen bei der Integration von mobilen Endgeräten an beruflichen Gymnasien: Artikel als Volltext bei medienpaed.com (lokal: PDF, 317 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Rahmenbedingungen für die Gestaltung von Lernumgebungen mit mobilen Endgeräten: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 464 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Tablets an Beruflichen Gymnasien: Gelingensfaktoren für die Integration mobiler Endgeräte im Schulunterricht: Artikel als Volltext bei medienpaed.com (lokal: PDF, 1122 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Partizipative Mediendidaktik: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1096 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Medienpädagogik in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung in Deutschland: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 90 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2016-05-28)
Auf dem WWW Didaktik und IT-Service-Management für Hochschulen: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 1082 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-05-28)
Auf dem WWW Web 2.0 in der Hochschule: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 245 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11)
Auf dem WWW Digitalisierung in der Lehrerbildung: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 123 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-02-16)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.